Mittwoch, 6. August 2014

Endlich mal wieder was gebasteltes & Angebote der Woche

Endlich, endlich, endlich hab auch ich mal ein paar der neuen Produkte probieren können.
Mich hat es dermaßen in den Fingern gejuckt, aber ich hatte einfach keine Zeit dazu.
 
Ich kanns selber ja noch gar nicht glauben, aber meine Zuckerfroschprinzessin ist jetzt ein Schulkind. Und zur Verabschiedung aus dem Kindergarten sollte eine "symbolische Kleinigkeit" her. Schließlich war sie dort, die Krippenzeit mit eingerechnet, ganze 5 Jahre!
 
 
Kennt ihr den Kinderreim: Pilze gibt es groß und klein, du sollst stehts ein Glückspilz sein?
Ein ähnliches Glückspilz-Abschiedsgeschenk mit dem angepassten Reim hab ich schon vor längerem im Netz gefunden und gespeichert. Die Idee fand ich einfach klasse! Leider finde ich den Link dazu nicht mehr. Wenn ihn jemand hat, verlinke ich gerne.
 
Am Abend vor dem offiziellen Abschied ist hier also alles auf Hochtouren gelaufen und so sind 10 Pommes-Frites-Schachteln gefüllt mit leckeren Pilzen entstanden. Als Farben haben ich Savanne, Flüsterweiß und Wassermelone gewählt. Das Etikett ist aus dem Set "Four Frames" und mit der passenden Stanze ausgestanzt. Der Spruch aus dem neuen Set "Für Leib uns Seele" passt genau in die ovale Stanze und wurde mit dem ovalen Wellenkreis hinterlegt.
Die Pilze habe ich in kleine Zellophanbeutel gepackt und mit einer pink-weiß-gepunkteten Schleife (beides Rossmann) verschlossen.
 
Der Spruch wurde in einem statten Grünton auf Kartekarten ausgedruckt und mit der Anhängerkopfstanze ausgestanzt. Geht schnell und schaut gut aus!


So entstand ein ganzes Körbchen kleiner Glückspilze...
 
Und da heute Mittwoch ist, zeige ich euch auch gleich noch die neuen Wochenangebote vom 6. bis 12. August. Diesmal ist es eine schöne Mischung aus Stanzen, Stempelset und -kissen, Prägefoldern und, wie immer, auch Downloads für die Freunde des digitalen scrappens :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen