Freitag, 5. April 2013

Produkttest - dm Geschirrreiniger Tabs


Aktuell bin ich eine von 500 Produkttesterinnen für dm.
Wir testen die neuen Geschirr-Reiniger Tabs "REVOLUTION" aus der nature-Serie.
 
 
Zu den Fakten

In der wiederverschließbaren Tüte sind 30 Tabs in wasserlöslicher Folie enthalten. Laut Hersteller sind sie ideal für Niedrigtemperatur- und Energiesparprogramme.
 
Wie schon erwähnt sind die Tabs einzeln in einer wasserlöslichen Folie verpackt und müssen für die Benutzung nicht ausgepackt werden, was ich sehr praktisch finde. Vermeidet auch zusätzlichen Müll in Form der Verpackungsfolie.
 
 
Was sie können sollen
 
Angegeben hat der Hersteller 11 Funktionen.
Reiniger, Klarspüler, Salzfunktion, Glasschutz, Silber- und Edelstahlglanz, Maschinenhygiene, Power-Entkruster, Silberschutz, Niedrigtemperatur-System, Extra-Trocken-Effekt, Schnell-Löse-Formel.
 
 
Mein Fazit
 
Ich benutze die Tabs seit gut 1,5 Wochen. Bei uns läuft die Spülmaschine (nahezu) täglich. Und ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden mit den Tabs bin. Sie zeigen ein sehr gutes Reinigungsergebnis ohne Rückstände und Schlieren. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich immer zusätzlichen Klarspüler verwende, da ich ohne schlechte Erfahrungen mit sämtlichen Spülmitteln gemacht habe. Das mag daran liegen, dass meine Spülmaschine doch schon etwas älter ist.
Ich würde gerne noch etwas zum Preis sagen, kann aber leider nirgends Angaben dazu finden. Ich denke aber, dass sie - wie bei den meisten dm-Eigenmarken - relativ günstig sein werden.
 
Revolutionär finde ich die Tabs jetzt nicht. Andere Geschirrreiniger genau so gute Ergebnisse. Trotzdem gefallen sie mir recht gut und ich werde sie sicherlich nachkaufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen