Freitag, 12. April 2013

Produkttest dm Dontodent Cherry mint

 
Vom dm Blog-Newsletter-Team habe ich zwei Produkte zum Testen erhalten.
 
Einmal die DONTODENT Cherry mint Zahncreme und die DONTODENT Cherry mint Kaugummis.
 
 
Die Zahncreme kommt in einer 120 ml Tube und verspricht Schutz vor Karies, Plaque & Zahnstein. Sie ist in jedem Fall schön anzuschauen - dunkellila mit Glitzer, eine richtige Mädchenzahnpasta. Mein Töchterchen war begeistert, leider ist sie nicht für Kinder unter 6 Jahren geeignet.
Die Zahncreme hat einen unglaublich leckeren Kirschgeschmack, leider kommt die Minze deutlich zu kurz. Für meinen Geschmack hält das Gefühl geputzter Zähne und frischen Atems nicht lange genug an. Es ist eher als hätte man ein Bonbon gelutscht...
 
Die Kaugummis hingegen finde ich gut gelungen. Auch hier haben wir leckeren Kirschgeschmack, der mich an die Hubba Bubbas von früher erinnert (gibt's die eigentlich noch?). In der Dose sind 65g (48 Stück) zuckerfreie Kaugummis enthalten, die laut Hersteller das Kariesrisiko vermindern, Plaque-Säuren neutralisieren und ein strahlendes Lächeln schenken.
 
Mein Fazit:
Eine klare Kaufempfehlung für die leckeren, fruchtigen Kaugummis. Bei der Zahnpasta hingegen fehlt mir der Frischekick, so dass ich sie nicht nachkaufen werde.
 
 

1 Kommentar:

  1. Ich liiiebe Kirschen ;o), das Kaugummi scheint also wie für mich gemacht zu sein ;o)!Einen schönen Tag und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen