Samstag, 14. Januar 2012

Scrubs - soooo einfach und soooo toll!


Egal ob für einen selbst oder zum Verschenken, ich finde diese Peelings einfach toll. Und noch dazu sind sie so simpel zu machen. Das Tollste ist, die Zutaten lassen sich in fast jedem Haushalt finden. 
Auf jeden Fall ein super Last-Minute-Geschenk mit Haben-willmuss-Faktor!

Hier die Rezepte:

Bodyscrub Vanilla
 2 Tassen brauner Zucker
1 Tasse weißer Zucker
1 Tasse Sonnenblumenöl
1 EL Vanilleextrakt oder 6 - 8 Tropfen Backaroma Vanille

Handscrub Lemon
280 g weißer Zucker
100 g Sonnenblumenöl
 6 - 8 Tropfen ätherisches Öl oder Backaroma

Die Herstellung ist wirklich einfach. Nur die Zutaten gut verrühren, in schöne Behälter füllen und dekorieren.

Natürlich lassen sie Düfte beliebig variieren. Ich hab vor kurzem das Bodyscrub mit Minzduft verschenkt, herrlich erfrischend! Für das Handscrub könnt ich mir auch gut Lavendel vorstellen...

Kommentare:

  1. Hallo!
    Das find ich ja eine geniale Idee. Ist schnell gemacht und wirklich super als Last Minute GEschenk. Gefällt mir sehr gut.
    Danke für die Anleitung dazu.
    Eine Frage hab ich aber noch, als Peeling einfach aufs GEsicht auftragen?
    GLG Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Claudia,
    freut mich wenns dir die Scrubs gefallen :o)
    Ich hab sie bis jetzt nur für den Körper und die Hände benutzt, da ich eine arg sensible Gesichtshaut habe und der Zucker ja auch grobe Kanten.
    Liebe Grüße, Ariane

    AntwortenLöschen